Münster bekennt Farbe
> Startseite
> Bekennen
> Mitmachen
> Fotowettbewerb
> Ideen
> Projekte
> Inspiration
> Presse
> Sponsoren
www.entente-florale.muenster.de

pixel


Der Spielplatzpate
Donnerstag, 1. Juni 2006

Die Pflege kommt vom Profi

Franz Josef Brockmeier hat den grünen Daumen und ein Herz für Kinder. Der gelernte Landschaftsgärtner bekennt Farbe für Münster und übernimmt für ein Jahr die Patenschaft und Pflege des Kinderspielplatzes an der Konradkirche.

Das kommt nicht von ungefähr. Franz Josef Brockmeier ist nicht nur Gärtner, sondern auch Vater. Jeden Morgen bringt er seine Kinder in die Pleisterschule, die den Spielplatz auch für die Pausen nutzt. Jetzt ist er Spielplatzpate. "Eine tolle Idee, die Pflege kommt vom Profi", sagt Wolfram Goldbeck vom Amt für Grünflächen und Umweltschutz und übereicht
Brockmeier für seine Initiative eine Urkunde. Außerdem wird ein Schild angebracht: "Franz Josef Brockmeier pflegt für Sie diesen Spielplatz" steht drauf. Eine kleine Anerkennung für ein großes Engagement. Die Erstklässler der Pleisterschule freuen sich mit Eltern und Lehrern über die Eigeninitiative des münsterischen Landschaftsgätners. Brockmeiers Engagement ist nicht nur lobenswert, es erspart der Stadt auch etwa 1000 Euro im Jahr, die sie für die Pflege dieses Spielplatzes sonst ausgeben müsste.

 

 
< zurück   weiter >

> Impressum
projekte

projekte01

projekte03

projekte04

 

pixel
ideen

Auch Unternehmer sind gefragt!

link> mehr

lassen sie sich inspirieren

Lassen Sie sich inspirieren

link> mehr

kontakt

Ihre Ideen sind gefragt!

KONTAKT

link> mehr

pixel