Münster bekennt Farbe
> Startseite
> Bekennen
> Mitmachen
> Fotowettbewerb
> Ideen
> Projekte
> Inspiration
> Presse
> Sponsoren
www.entente-florale.muenster.de

pixel


Gold für gute Gärtner
Sonntag, 10. Dezember 2006

Die Kleingartenanlage "Große Dahlkamp" an der Wolbecker Straße gehört zu den ältesten und prominentesten ihrer Art in Münster. Jetzt haben die eifrigen Gärtner ein weiteres Mal von sich reden gemacht: Bei der 21. deutschen Kleingärtner- Meisterschaft erhielt die Anlage eine Goldmedaille.

Der Bundesverband Deutscher Gartenfreunde (BDG) vergab die Auszeichnung am Wochenende in Berlin. Die vier Hektar große Anlage ist Bestandteil einer öffentlichen Grünfläche und Teil des städtischen Grünzuges Lütkenbeck- Loddenbach.

"Große Dahlkamp" wurde vor allem für den Lehrgarten gelobt. Die Anlage vermittele Gärtner- Wissen auf vorbildliche Art und Weise, und sei darum nicht nur für Kleingärtner, sondern für alle Bürger attraktiv, teilt die Jury mit.

Außerdem veranstaltet "Große Dahlkamp" regelmäßig Projekte für den Verein "Herzenswünsche", lädt Bewohner des Altenheims "Maria Trost" ein.

 
< zurück   weiter >

> Impressum
presse

Presse

pixel
s01 s02 s03 s04 s05 s06
s07 s08 s09 s10 s11 s12
pixel