Münster bekennt Farbe
> Startseite
> Bekennen
> Mitmachen
> Fotowettbewerb
> Ideen
> Projekte
> Inspiration
> Presse
> Sponsoren
www.entente-florale.muenster.de

pixel


Münsters längster Blumenkasten
Sonntag, 28. Mai 2006

Blumenmeer im Mühlenhof

Mit 1200 Sommerblumen ist im Mühlenhof der mit 120 Metern wohl längste Blumenkasten Münsters bepflanzt worden. Idee und Initiative kam vom Kreisverband Gartenbau, der gemeinsam mit dem Amt für Grünflächen und Umweltschutz ins Freilichtmuseum Mühlenhof zum Blumenfest eingeladen hatte.

Nicht nur fleißige Lieschen, sondern auch Geranien, Fuchsien, Petunien, Begonien und ganz viele große und kleine grüne Daumen halfen dabei mit, dass die Bockwindmühle jetzt auch Farbe für Münster bekennt.

Denn rund um die typische westfälische Mühle von 1748 steht jetzt die neue farbenfrohe Attraktion im Freilichtmuseum. Das Blumenmeer stifteten 14 Gartencenter, die Arbeit erledigten fleißige große und kleine Münsteraner. Natürlich dürfte auch der traditionelle Kiepenkerl nicht fehlen, der tatkräftig mit anpackte.

Für das nächste Jahr ist größeres geplant. Aus dem längsten Blumenkasten von Münster soll dann der längste der Welt werden. Der Kiepenkerl sieht's gelassen, er ist schon weltberühmt.

 
< zurück   weiter >

> Impressum
projekte

projekte01

projekte03

projekte04

 

pixel
ideen

Auch Unternehmer sind gefragt!

link> mehr

lassen sie sich inspirieren

Lassen Sie sich inspirieren

link> mehr

kontakt

Ihre Ideen sind gefragt!

KONTAKT

link> mehr

pixel