Münster bekennt Farbe
> Startseite
> Bekennen
> Mitmachen
> Fotowettbewerb
> Ideen
> Projekte
> Inspiration
> Presse
> Sponsoren
www.entente-florale.muenster.de

pixel


Schönster Balkon mit Reise belohnt
Freitag, 1. Dezember 2006
Hiltruperin Rita Muschinski gewinnt münsterschen Wettbewerb

Von Wolfram Linke

Hiltrup - Welch Glückes Geschick: Fortuna lächelte hold, und nun darf die Hiltruperin Rita Muschinski als Siegerin des Wettbewerbs "Wer hat den blumigsten Balkon in Münster?" nach Madeira fliegen.

Obwohl - es war nicht nur Glück, denn Rita Muschinskis blumiger Balkon gehört zu den Top 12" in Münster: Im Rahmen der Entente Florale schrieben zwölf münstersche Betriebe des Kreisverbandes Gartenbau diesen Wettbewerb aus.

"Jedes Unternehmen", so Martin Dahlmann, stellvertretender Kreisvorsitzender, gestern bei der Preisverleihung, "wählte jeweils den schönsten Balkon aus seinen eingegangenen Bewerbungen aus".

Das Dutzend wanderte schließlich in einen großen Pokal, aus dem die Gewinner - es gab auch zahlreiche Sachpreise - vom Sponsor Compo gezogen wurden.

Für Rita Muschinski war es bereits der zweite Versuch - im vergangenen Jahr landete sie auf dem achten Platz.

Außer der Urkunde gab´s noch einen großen Blumenstrauß für die glückliche Gewinnerin, die jetzt erst einmal überlegt, wann sie denn die Insel des ewigen Frühlings besuchen möchte.

Im nächsten Jahr soll der Wettbewerb wiederholt werden - allerdings in Eigenregie der Betriebe.

 
< zurück   weiter >

> Impressum
presse

Presse

pixel
s01 s02 s03 s04 s05 s06
s07 s08 s09 s10 s11 s12
pixel