Münster bekennt Farbe
> Startseite
> Bekennen
> Mitmachen
> Fotowettbewerb
> Ideen
> Projekte
> Inspiration
> Presse
> Sponsoren
www.entente-florale.muenster.de

pixel


Vom Bärlauch bis zum Rittersporn
Sonntag, 2. April 2006

Staudenbörse auf Mecklenbecker Hof Eggert

-ksp- Münster-Mecklenbeck. Mit dem Wetter hatte die Gesellschaft der Staudenfreunde am Samstag kein Glück: Kaum hatte die große Staudenbörse begonnen, ergoss sich ein prasselnder Hagelschauer über den Hof Eggert. Kein Problem für die Staudenfreunde: „Den Pflanzen macht dieses Wetter gar nichts aus“, erzählte Anne Lindhorst von der Regionalgruppe Münsterland.

Bereits zum zehnten Mal präsentierte der Verein an zwölf Ständen neue und alte Staudensorten. Diesmal stand die Börse unter dem Motto „Münster bekennt Farbe“, ein Beitrag zum gleichnamigen Wettbewerb der Stadt Münster.


„Nicht nur im privaten Garten, auch im öffentlichen Bereich machen sich diese Pflanzen richtig gut“, so Lindhorst über die angebotenen Stauden. Bärlauch, Rittersporn, Phlox und viele andere Gewächse fanden sich an den zahlreichen Ständen.

Neben Stauden aller Art wartete ein reichhaltiges Kuchenbüfett auf die Pflanzenfreunde. Später am Nachmittag ließ sich dann doch noch die Sonne über dem Hof Eggert blicken. Ein Grund zur Freude für die Staudenfreunde und ihre zahlreichen Gäste.

 
< zurück   weiter >

> Impressum
presse

Presse

pixel
s01 s02 s03 s04 s05 s06
s07 s08 s09 s10 s11 s12
pixel