Münster bekennt Farbe
> Startseite
> Bekennen
> Mitmachen
> Fotowettbewerb
> Ideen
> Projekte
> Inspiration
> Presse
> Sponsoren
www.entente-florale.muenster.de

pixel


Roxel feiert den Lenz
Dienstag, 4. April 2006

Geschäftsleute verschenken Frühlingsboten

Münster-Roxel. Was die Natur derzeit nicht ganz geschafft hat, gibt es am kommenden Freitag und Samstag in Roxel rund um den Pantaleonplatz in Hülle und Fülle. Unter dem Motto "Roxel blüht auf' feiern Geschäftsleute und Roxeler den Frühling.

Was im vergangenen Jahr der Blumenmarkt war, ist in diesem Jahr eine konzertierte Aktion der Geschäftsleute. "Der Markt ist im vergangenen Jahr so gut angekommen, dass wir ihn eigentlich wieder veranstalten wollten", sagt Andrew Newels, einer der Initiatoren.

Nur das anhaltend kalte Wetter habe allen einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Die organisatorischen Schwierigkeiten hätten zum Umdenken gezwungen.

Herausgekommen ist eine Frühlingsaktion, bei der Kunden und Roxel-Besucher nur gewinnen können. Jeder Einkäufer bekommt am kommenden Freitag und Samstag ein Stückchen Frühling geschenkt. Primeln, Stiefmütterchen und Tulpen sorgen für gute Laune, Osterartikel sowie "Bäckerblumen" aus Quark- Hefe-Teig tun ihr Übriges.

 
< zurück   weiter >

> Impressum
presse

Presse

pixel
s01 s02 s03 s04 s05 s06
s07 s08 s09 s10 s11 s12
pixel