Münster bekennt Farbe
> Startseite
> Bekennen
> Mitmachen
> Fotowettbewerb
> Ideen
> Projekte
> Inspiration
> Presse
> Sponsoren
www.entente-florale.muenster.de

pixel


Nun Europa im Visier
Freitag, 11. August 2006

Entente Florale: Oberbürgermeister nimmt die Goldmedaille entgegen

Münster. Stolz und voller Ideen für den Europa-Wettbewerb überreichte die münstersche Entente-Florale-Delegation um Bürgermeisterin Karin Reismann jetzt Siegerurkunde, Goldmedaille und Europa-Fahne an Oberbürgermeister Dr. Berthold Tillmann.

Sie werden ab nächster Woche wie schon der LivCom- Award für die lebenswerteste Stadt der Welt in der Bürgerhalle ausgestellt werden, teilt die Stadt mit. Außerdem zeigt das Amt für Grünflächen und Umweltschutz im Foyer des Stadthaus 3 am Albersloher Weg zwei Filme: den städtischen Beitrag zur Entente Florale und das Münster-Porträt des ZDF zur Preisverleihung. Auch im Internet finden sich Impressionen und Informationen zur Siegerehrung in Mainz (www.muenster.de).

Ein Ausruhen auf den Lorbeeren ist nicht angesagt, schon für Anfang September haben Jury-Mitglieder von Entente Florale Deutschland um ein Gespräch gebeten. Will man sich doch auf Europa- Ebene mit Münsters bestens präsentieren. Am 15. September wird Grünflächenamtsleiter Heiner Bruns zur Recherche nach Bad Säckingen fahren, wo in diesem Jahr die Endausscheidung des Europa- Wettbewerbs stattfindet.

Bruns drückt dem deutschen Kandidaten 2006, Kiel, die Daumen und wird gleich mal fragen, worauf die europäische Jury besonderes Augenmerk gelegt hat.

 
< zurück   weiter >

> Impressum
presse

Presse

pixel
s01 s02 s03 s04 s05 s06
s07 s08 s09 s10 s11 s12
pixel