Münster bekennt Farbe
> Startseite
> Bekennen
> Mitmachen
> Fotowettbewerb
> Ideen
> Projekte
> Inspiration
> Presse
> Sponsoren
www.entente-florale.muenster.de

pixel


Blaue Sonnenblumen zum Mitnehmen
Freitag, 8. Juni 2007

Blumen klauen erlaubt, das ist das Motto in Angelmodde am Twenhövenweg. Dort stehen auf der Verkehrsinsel blauweiße Kunstblumen. Die Idee zu dieser Aktion hatte der münstersche Landschaftsarchitekt und Aktionskünstler Markus Neumann Wedekindts. Er "bepflanzte" in der Nacht den vorher arg verwilderten Kreisel mit weißen Nelken und blauen Sonnenblumen zum Mitnehmen. Auf eigene Kosten.

Schließlich hat Neumann Wedekindts sich bereit erklärt, an einem Sponsoring Projekt der Stadt Münster teilzunehmen, um "Münster bunter zu machen". Die farbigen Kunstblumen zum Mitnehmen sind nur der Auftakt zu seiner eigentlichen Pflanzaktion. Sobald die richtige Bepflanzung (ein S-förmiges Blumenmeer in blauweiß um drei große Amberbäume) auf dem kleinen Kreisel steht, müssen die Blumenklauer aus Angelmodde wieder in den Blumenladen gehen. Ein wenig Sorgen bereiten dem Aktionskünstler jedoch die vielen Schulkinder, die den Kreisverkehr morgens passieren und die Verkehrsinsel sofort leer pflücken könnten. Er wünscht sich, dass sich alle Angelmodder sein Kunstblumenbeet einmal ansehen können, um dann eine Blume zu pflücken.

 
< zurück   weiter >

> Impressum
projekte

projekte01

projekte03

projekte04

 

pixel
ideen

Auch Unternehmer sind gefragt!

link> mehr

lassen sie sich inspirieren

Lassen Sie sich inspirieren

link> mehr

kontakt

Ihre Ideen sind gefragt!

KONTAKT

link> mehr

pixel