Münster bekennt Farbe
> Startseite
> Bekennen
> Mitmachen
> Fotowettbewerb
> Ideen
> Projekte
> Inspiration
> Presse
> Sponsoren
www.entente-florale.muenster.de

pixel


Das Dicke Bohnen Projekt
Freitag, 13. April 2007

75 Jahre alt wird in diesem Jahr der Kleingärtnerverein Schnorrenburg e.V. in Münster-Rumphorst. Das Jubiläumsjahr wird unter anderem mit einem außergewöhnlichen Projekt gefeiert. Das Dicke-Bohnen-Projekt der Schnorrenburger bringt alt und jung zusammen. Gemeinsam mit den kleinen Nachbarn der Kleingartenanlage, der Klasse 3 a der Thomas-Morus-Grundschule, wird das Dicke-Bohnen-Projekt realisiert. Unter Anleitung von erfahrenen Kleingärtnern pflanzten die jungen Gärtner mit Begeisterung schon mal rund 400 Dicke-Bohnen-Samen in Töpfe.

Um die Keimung gut beobachten zu können, wurde die Saat dann direkt neben den Klassenraum gestellt. Hier mussten jetzt die Töpfe gewissenhaft feucht gehalten werden. Rund 10 Tage dauerte es, bis die Schüler den Erfolg der Pflege sehen konnten. Die nun gekeimten Pflänzchen mussten natürlich sofort ans Licht, ins schuleigene Gewächshaus. Hier werden sie nun unter der Obhut der Klasse 3 a weiter gepflegt, bis sie dann in der Kleingartenanlage Schnorrenburg gemeinsam mit den Kleingärtnern ausgepflanzt werden. Vor dem großen Jubiläumsfest am 17. Juni 2007 sollen die Dicken Bohnen dann wieder gemeinsam mit den Schülern geerntet werden.

Das Beste kommt zum Schluss: Denn am Tag des großen Festes zum 75jährigen Jubiläum gibt’s zum Frühschoppen dann das Dicke-Bohnen-Essen. Ein leckerer heimischer Eintopf mit Speck wartet auf die Drittklässler mit dem grünen Daumen von der Thomas-Morus-Grundschule. "Sollte dann der Eintopf nicht jedes Kindes Sache sein, so wird es sicher auch noch etwas anderes Leckeres für die fleißigen Schüler geben" lacht der Vorsitzende des Kleingartenvereins Schnorrenburg, Markus Puffert und lädt alle Interessierten herzlich zum großen Jubiläumsfest am 17. Juni in die Kleingartenanlage an der Mecklenburger Straße 10 ein.

Weitere Infos zur Kleingartenanlage Schnorrenburg e.V.

Link. http://www.schnorrenburg.de/index.htm

 
< zurück   weiter >

> Impressum
projekte

projekte01

projekte03

projekte04

 

pixel
ideen

Auch Unternehmer sind gefragt!

link> mehr

lassen sie sich inspirieren

Lassen Sie sich inspirieren

link> mehr

kontakt

Ihre Ideen sind gefragt!

KONTAKT

link> mehr

pixel