Münster bekennt Farbe
> Startseite
> Bekennen
> Mitmachen
> Fotowettbewerb
> Ideen
> Projekte
> Inspiration
> Presse
> Sponsoren
www.entente-florale.muenster.de

pixel


Blumenpracht im Seniorenzentrum Handorfer Hof
Montag, 7. Mai 2007

Es riecht nach frischer Erde. Die Gummihandschuhe sind übergestülpt, tatkräftig greift Ursula Schrapp (l.) nach der Geranie. Die 83-jährige Seniorin wohnt im Handorfer Hof und freut sich über die Pflanzaktion des Hauses. Der Innenhof des Evangelischen Seniorenzentrums gleicht einem Blumenmarkt. Stände mit unterschiedlichsten Sommerblumen wechseln mit Pflanztischen. Dazwischen pendeln die Bewohner des Handorfer Hofes auf der Suche nach der passenden Blumenkomposition für ihre Balkonbepflanzung.

Frei nach dem Motto "Münster bekennt Farbe" hatte die Hauswirtschaftsleitung des Handorfer Hofes, Elisabeth Dorgeist (2.v.l.), gemeinsam mit dem Geschäftsführer des Gartencenter Münsterland, Frank Buhs (3.v.r.), die Balkonkasten-Pflanzaktion initiiert. "Wir wollen uns an der Aktion "Münster bekennt Farbe" beteiligen und durch die Gestaltung unserer zahlreichen Balkone dazu beitragen, dass unsere Stadt noch schöner wird", beschreiben die Initiatoren ihre Motivation.

Ursula Schrapp wohnt in einer Altenwohnung im Handorfer Hof: "Ich bin froh, dass ich meine Kästen nicht selber zum Gartencenter bringen muss, um sie dort bepflanzen zu lassen", weist die 83-jährige Seniorin auf die Vorteile dieser "blumigen" Idee hin. Die Bewohner nehmen das Angebot dankend an, über 200 Pflanzen werden in zweieinhalb Stunden eingepflanzt. Fachmännisch wird diskutiert, ob Geranien mit Männertreu oder mit Fuchsien kombiniert werden sollen. Hauswirtschaftsleiterin Elisabeth Dorgeist bringt die gemeinsame Pflanzaktion auf den Punkt: "Egal wer 2007 bei dieser Aktion gewinnt - die Menschen in Münster gewinnen schon jetzt mit jeder Aktion, die Münster bunter macht."

 
< zurück   weiter >

> Impressum
projekte

projekte01

projekte03

projekte04

 

pixel
ideen

Auch Unternehmer sind gefragt!

link> mehr

lassen sie sich inspirieren

Lassen Sie sich inspirieren

link> mehr

kontakt

Ihre Ideen sind gefragt!

KONTAKT

link> mehr

pixel