Münster bekennt Farbe
> Startseite
> Bekennen
> Mitmachen
> Fotowettbewerb
> Ideen
> Projekte
> Inspiration
> Presse
> Sponsoren
www.entente-florale.muenster.de

pixel


Gratis Blüten für farbenfrohe Mieter
Mittwoch, 9. Mai 2007

Die kleine Laura auf dem Arm ihrer Mutter Ute Bach ist begeistert. Die Wohnungsgesellschaft Münsterland (WGM) verteilt Gratis-Blumen an ihre großen und kleinen Mieter. Ganz Münster soll im Sommer in bunten Farben erblühen, auch Berg Fidel. Insgesamt stiftet die WGM in diesen Tagen 7000 Blumen für ihre Mieter, die an fünf Standorten in der Stadt ausgegeben werden. Jeder Haushalt durfte sich fünf Stück gratis mit nach Hause nehmen.

Die fleißigen Lieschen, Geranien, Petunien und Tagetes sind ein Beitrag der WGM zum Europawettbewerb "Entente Florale 2007". Thomas Börtz von der Wohnungsgesellschaft Münsterland: "Der Andrang bei den Gratisblumen war so riesig, dass wir schon nach einer halben Stunde keine Blumen mehr hatten." Dabei gab es für die 700 Haushalte der WGM in Berg Fidel ganze 3500 Stück. Jetzt geht die Verschenk-Aktion weiter: In der kommenden Woche werden unter anderen in Kinderhaus, Angelmodde und Gievenbeck noch fleißige Lieschen, Geranien, Tagetes, Margariten und Petunien gegen einen Coupon verteilt, damit alle Mieter der WGM Farbe für Münster bekennen können. Startschuss der WGM Aktion war im Stadtteil Berg Fidel.

 
< zurück   weiter >

> Impressum
projekte

projekte01

projekte03

projekte04

 

pixel
ideen

Auch Unternehmer sind gefragt!

link> mehr

lassen sie sich inspirieren

Lassen Sie sich inspirieren

link> mehr

kontakt

Ihre Ideen sind gefragt!

KONTAKT

link> mehr

pixel