Münster bekennt Farbe
> Startseite
> Bekennen
> Mitmachen
> Fotowettbewerb
> Ideen
> Projekte
> Inspiration
> Presse
> Sponsoren
www.entente-florale.muenster.de

pixel


Pflanzsaison startet - Blumige Bockwindmühle
Donnerstag, 26. April 2007

Das Wetter ist perfekt, die Sonne lacht, der Grüne Daumen juckt: Der Kreisverband Gartenbau Münster eröffnet die Gartensaison und kündigt das nächste blumige Highlight an: Alle kleinen und großen Leute sind am ersten Sonntag im Juni zu einem großen Blumenfest im Mühlenhof herzlich eingeladen. Hier soll der größte Blumenkasten des Münsterlandes bepflanzt werden. Viele grüne Daumen sind willkommen. Große und kleine.

Das große Blumenfest startet am Sonntag, den 3. Juni im Mühlenhof ab 11 Uhr. Die Betriebe des Kreisverbandes Gartenbau Münster stiften die Blumen, während jeder echte und unechte Münsteraner und Münsterländer rund um die Bockwindmühle pflanzend seine Farbe bekennen kann. Da darf der Kiepenkerl natürlich nicht fehlen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Doch bis dahin geben die Pflanzenexperten - auch im Hinblick auf den Entente-Florale-Wettbewerb - Martin Dahlmann, Vizevorsitzender des Kreisverbandes Gartenbau, und Gärtnerei-Chef Heinz Schrieverhoff noch Tipps für den Start in die Saison.

Wer jetzt im Außenbereich Kübel, Balkonkästen und Beete mit Geranien, Fleißigen Lieschen, Margeriten und Co. bepflanzt, sollte sich noch auf möglichen Nachtfrost einstellen, so Dahlmann. Eine qualitativ gute Pflanzenerde sei die halbe Miete, um bis zu sechs Monate lang Freude an der Blumenpracht zu haben, so Schrieverhoff. Wichtig sei auch, verblühte Blüten abzuzupfen, die Pflanzen bei regnerischem Wetter nicht zu übergießen und gelegentlich zu düngen. "Dann dankt es die Blume bis in den Herbst hinein", so die Profigärtner, die sich schon jetzt auf das große Blumenfest im Mühlenhof freuen. Alle großen und kleinen Hobbygärtner mit dem juckenden grünen Daumen sind dazu herzlich eingeladen. Hier ein paar blumige Impressionen aus dem vergangenen Jahr, als der längste Blumenkasten Münsters die Bockwindmühle schmückte.


 
< zurück   weiter >

> Impressum
projekte

projekte01

projekte03

projekte04

 

pixel
ideen

Auch Unternehmer sind gefragt!

link> mehr

lassen sie sich inspirieren

Lassen Sie sich inspirieren

link> mehr

kontakt

Ihre Ideen sind gefragt!

KONTAKT

link> mehr

pixel