Münster bekennt Farbe
> Startseite
> Bekennen
> Mitmachen
> Fotowettbewerb
> Ideen
> Projekte
> Inspiration
> Presse
> Sponsoren
www.entente-florale.muenster.de

pixel


Farbenspiel beim Sportverein
Samstag, 1. Juli 2006

Es wird grün rund um das Multifunktionshaus des Sportvereins Blau-Weiß Aasee e.V. Münster. Blumen sind gesät und die Rosen blühen schon. Das Multifunktionshaus ist im November 2005 eröffnet worden. Seitdem ist es lebendig in den hellen, freundlichen Räumen. Mitglieder und Kursteilnehmer aller Altersstufen treffen sich zum Sport oder nehmen am vielfältigen Kursangebot teil. Das Bistro ist Treffpunkt auch für die Nachbarn im Stadtteil.

Nun wird Schritt für Schritt das Außengelände gestaltet. Drei gepflasterte Terrassen laden zum Sitzen, Plaudern und gemeinsamen Spielen ein. Der frisch gelegte Rasen ist angewachsen und die Saat mit den bunten Blumenmischungen aus dem Wettbewerb zur "Entente florale" ist in die Erde gekommen. Am Rand des Geländes werden die Hecken ergänzt. Der Verein führt Ökologie und Nachhaltigkeit in seinen Leitlinien. Die Pflanzen werden entsprechend ausgewählt.

"Ein Farbenspiel soll es werden", meint Silke Rommel aus der Umweltgruppe des Vereins und Dr. Hiltrud Bönigk-Domin ergänzt: "Wenn es blüht, duftet und fruchtet kommen hoffentlich auch Schmetterlinge und Vögel zu uns". Und bestimmt findet sich ein Platz für einige Walderdbeeren für die menschlichen Naschkatzen. 

 
< zurück   weiter >

> Impressum
projekte

projekte01

projekte03

projekte04

 

pixel
ideen

Auch Unternehmer sind gefragt!

link> mehr

lassen sie sich inspirieren

Lassen Sie sich inspirieren

link> mehr

kontakt

Ihre Ideen sind gefragt!

KONTAKT

link> mehr

pixel