Münster bekennt Farbe
> Startseite
> Bekennen
> Mitmachen
> Fotowettbewerb
> Ideen
> Projekte
> Inspiration
> Presse
> Sponsoren
www.entente-florale.muenster.de

pixel


Jetzt wird’s bunt
Donnerstag, 26. April 2007

Pflanzsaison startet

Von Christoph Walter Münster - Das Wetter ist perfekt, die Sonne lacht - da juckt dem Hobbygärtner der Grüne Daumen. Damit Münster in den kommenden Wochen und Monaten hübsch aufblüht, auch im Hinblick auf den Entente-Florale-Wettbewerb, gaben Martin Dahlmann, Vizevorsitzender des Kreisverbandes Gartenbau, und Gärtnerei-Chef Heinz Schrieverhoff gestern Tipps für den Start in die Saison. Wer im Außenbereich Kübel, Balkonkästen und Beete mit Geranien, Fleißigen Lieschen, Margeriten und Co. bepflanzt, sollte sich noch auf möglichen Nachtfrost einstellen, so Dahlmann. Eine qualitativ gute Pflanzenerde sei die halbe Miete, um bis zu sechs Monate lang Freude an der Blumenpracht zu haben, so Schrieverhoff. Wichtig sei auch, verblühte Blüten auszuputzen, die Pflanzen bei regnerischem Wetter nicht zu übergießen und gelegentlich zu düngen.

Der Kreisverband Gartenbau lädt am 3. Juni ab 11 Uhr zum Blumenfest in den Mühlenhof. Kinder und Erwachsene können dort mithelfen, den größten Blumenkasten des Münsterlandes zu bepflanzen.

 
< zurück   weiter >

> Impressum
presse

Presse

pixel
s01 s02 s03 s04 s05 s06
s07 s08 s09 s10 s11 s12
pixel