Münster bekennt Farbe
> Startseite
> Bekennen
> Mitmachen
> Fotowettbewerb
> Ideen
> Projekte
> Inspiration
> Presse
> Sponsoren
www.entente-florale.muenster.de

pixel


Wilde Blumen blühen zur Entente Florale
Mittwoch, 25. April 2007

Münster. Im vergangenen Jahr gab es vor der Erich- Klausener-Realschule am Aasee eine wilde Wiese. Viele Menschen waren offenbar so begeistert, dass sie alle Blumen abgepflückt hatten, noch bevor sie sich aussamen konnten, heißt es in einer Pressemitteilung. Daher haben die Schüler der Naturschutzgruppe wieder eine Wildblumenwiese eingesät, damit die Blumen zum Europawettbewerb der Entente Florale in leuchtenden Farben blühen. Die Motivation zum Säen und Harken geht aber darüber hinaus: Seit 2003 wurden neben der  Wildblumenwiese eine Hecke aus einheimischen Sträuchern und fünf Bäume neu gepflanzt. Sie sollen Vögel und Insekten anlocken und die Artenvielfalt erhöhen. Das städtische Amt für Grünflächen und Umweltschutz unterstützt die Schüler.

 
< zurück   weiter >

> Impressum
presse

Presse

pixel
s01 s02 s03 s04 s05 s06
s07 s08 s09 s10 s11 s12
pixel