Münster bekennt Farbe
> Startseite
> Bekennen
> Mitmachen
> Fotowettbewerb
> Ideen
> Projekte
> Inspiration
> Presse
> Sponsoren
www.entente-florale.muenster.de

pixel


4000 Mal Blumenglück
Dienstag, 24. April 2007

wurde gestern wieder an die Mieter des Wohngebietes Brüningheide ausgegeben - auch Nelly und Simone (v.l.) durften sich über die schöne Aktion freuen. Mittlerweile schon traditionell hatten die Wohnungsgesellschaften Sahle, Krüger Immobilien, Wohn- und Stadtbau sowie WohnSieGer 1000 Gutscheine unter den Bewohnern verteilt, die jetzt am Sprickmannplatz gegen wunderschöne Balkonpflanzen (Geranien, Petunien, Männertreu und andere) eingetauscht werden konnten.

Bereits eine Stunde vor der offiziellen Ausgabe war der Platz überlaufen. Die Pflanzen sollen auf den grau-schwarzen Hochhauswänden für Farbkleckse und damit echte Hingucker sorgen. In Zeiten der "Entente Florale" und zum Start des Bund-Länder-Programms "Soziale Stadt" ist diese besondere Aktion sicherlich mehr als bloß der berühmte "Tropfen auf dem heißen Stein".

 
< zurück   weiter >

> Impressum
presse

Presse

pixel
s01 s02 s03 s04 s05 s06
s07 s08 s09 s10 s11 s12
pixel